EUROPA 2020 - Martin Schulz bei der Parlamentarischen Linken im Bundestag

12.06.2012: PL-Veranstaltung 25. Juni 2012: EUROPA 2020 Idee und Form der Zukunft der Demokratie, der Ökonomie und der Gesellschaft in Europa mit Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments

„Aus der Idee ist die Verwaltung geworden. Jetzt verstehen die Menschen die Verwaltung als die Idee. Ich bin dafür, die Verwaltung zu ändern und nicht die Idee aufzugeben. Ich möchte die Menschen davon überzeugen und mit ihnen gemeinsam überlegen, wie wir die Strukturen so verbessern können, dass Idee und Form wieder zueinanderfinden.“(Martin Schulz)

Was heißt das Zueinanderfinden von Idee und Form für Europa nach der Utopie von 1950 und der Krise von heute für die Wirklichkeit von 2020? Diese grundsätzliche Frage wollen wir mit Martin Schulz diskutieren. Wir laden ein für

• Montag, den 25. Juni 2012,
  • um 18.00 Uhr
  • SPD-Fraktionssaal, Reichstagsgebäude

Eine Neufassung des PL-Papiers „Weiterdenken – Die Vereinigten Staaten von Europa“ und ein PL-Reader zu einer europäischen Sozialunion werden bis zur Veranstaltung auf der Homepage der PL zur Verfügung gestellt.

ACHTUNG! Bundestags-Externe müssen sich bis spätestens 21. Juni anmelden, 1/2 Std. vor Beginn am Nordeingang des Reichstagsgebäudes sein (Spreeseite) und ihren Personalausweis und diese Einladung (hier als PDF) mitbringen!

Anmeldung: Die Einladung als Fax an: (030) 227 56057 ausgefüllt mit den Angaben Name, Vorname und Geburtsdatum (Anforderungen des Polizei- und Sicherheitsdienstes des Deutschen Bundestages).